Britta Sperzel seit Juni 2009 Tierheilpraktikerin & Mykotherapeutin für Tiere (mobile Naturheilpraxis für Pferde & Kleintiere) seit 1989 Mobiler Reitunterricht (Reitwart)
Britta Sperzelseit Juni 2009Tierheilpraktikerin & Mykotherapeutin für Tiere (mobile Naturheilpraxis für Pferde & Kleintiere)seit 1989Mobiler Reitunterricht (Reitwart) 

Geplante Seminare -Workshops Frühjahr 2020

Hier gibt es schonmal einen Überblick, über die geplanten Themen. Sie können mich bei Interesse gerne anschreiben. Sobald die Termine stehen, werde ich Sie natürlich auch hier veröffentlichen! Die Seminare und Workshops, finden in kleinen Gruppen statt, deshalb ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen.

 

Ernährungsseminar für

Hunde und Katzen

 

 

 

 

 

 

 

Was ist denn nun die beste Ernährung für meinen Hund und Katze?

 

 

Fast nichts wird so kontrovers im Netz diskutiert wie die Ernährung für unsere Hund und Katzen.

Da gibt es die Barfer, die Kocher, die Preyer, die Trockenfutterfütterer, die Dosenfutterfraktion und und und...

Was denn nun?

Ich möchte nicht verleugnen, das ich ein Barfbefürworter bin. Allerdings ist es nicht immer für jedes Tier das richtige Futter, deshalb möchte ich in dem Seminar mal einige Möglichkeiten ausleuchten.

Woran erkenne ich überhaupt ein gutes Futter? Was bedeuten die ganzen Deklarationen?

Was ist das richtige Futter für mein Tier?

In dem Seminar möchte ich diese und viele andere Fragen beantworten.

Ich verspreche Ihnen einen spannenden Nachmittag.

 

 

Ernährung bei bestimmten Erkrankungen für Hund und Katze!

 

Wie sieht die Ernährung bei Nieren-, Pankreas- und Lebererkrankungen bei Hunden und Katzen aus?

 

Wenn man als Tierhalter die Diagnose von einer Niereninsuffizienz bekommt, ist man geschockt und weiß nicht, was man überhaupt füttern soll.

Ich möchte in diesem Seminar die Ernährung bei den Erkrankungen beleuchten.

 

 

B.a.r.F

Biologisch artgerechtes rohes Futter

 

 

 

 

Dieses Seminar richtet sich an alle B.a.r.F Neulinge und auch an die,die schon roh füttern oder es in Zukunft gerne machen wollen. Es ist für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet.

Es gibt eine Einführung für das rohe Füttern.

Aber wir besprechen, auch nochmal in aller Ruhe, worauf zu achten ist.

Das gibt vielen nochmal ein wenig mehr Sicherheit bei der Fütterung.

Mittlerweile gibt es auch bei den Barfern viele unterschiedliche Gruppierungen und dadurch, entstehen oft Unsicherheiten.

 

 

Kräuterwanderung 

 

 

 

Der Frühling kommt und es sprießen die ersten Pflanzen...

Jetzt wird es Zeit, in den Wald zu gehen und die ersten Kräuter, Blüten oder Pflanzen zu suchen und zu sammeln.

Deshalb habe ich für dieses Jahr wieder eine Kräuterwanderung geplant.

Es ist spannend,was so alles in unseren Wäldern und Feldern wächst.

Ich werde mich mit Ihnen, auf die Suche nach essbaren und gesunden Pflanzen, für uns und unseren Vierbeinern machen.

Natürlich werden wir auch einige Geschmacksproben nehmen. ☺

 

 

 

Kräuterworkshop!

 

Kleine Kräuter, große Wirkung

 

 

Da der Workshop in den letzten Jahr so gut angekommen ist, werde ich ihn in diesem Jahr gerne wieder anbieten. In meinem Workshop möchte ich Ihnen einige bekannte und beliebte Kräuter und deren Wirkung vorstellen. Natürlich werden wir auch tolle und einfache Rezepte ausprobieren.

Es wird ein spannender und lehrreicher Nachmittag.

Wir besprechen einige heimische Kräuter, in Theorie und Praxis, die hier fast überall wachsen.

 

 

 

Impressum

Angaben gemäß §5 TMG

Tierheilpraktikerin & Reitlehrerin

Britta Sperzel
Hohenburgstr. 112
45128 Essen

NEU!

Telefon:0201/50910951

Vertreten durch

Britta Sperzel

Hohenburgstr. 112

45128 Essen

 

Datenschutz

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

NEU:Telefon: 0201/50910951

Mobil: +491634161968

oder schreiben Sie mir eine E-mail:

info@tierheilpraktikerin-sperzel.de

 

Termine ganz flexibel nach Vereinbarung

 

 

 

 

 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{Britta Sperzel}}

Anrufen

E-Mail